header cdu loreley mit schriftCDU Loreley: Verwurzelt in der Region

Junge Union Mittelrhein & Blaues Ländchen

Sei dabei - Deine Junge Union am Mittelrhein!

Die Junge Union ist mit rund 130.000 Mitgliedern der größte politische Jugendverband in Deutschland und Europa, bei der die Mitgliedschaft im Alter von 14-35 Jahren möglich ist. Als Motor unserer Mutterpartei CDU sind wir der Anwalt unserer Generation, d.h. wir müssen darauf achten, dass stets eine Politik betrieben wird, die nicht auf den Schultern der nächsten und übernächsten Generationen ausgetragen wird. Die JU und CDU verstehen sich als unideologische Verbände der praxisorientierten Politik. Alleinige Grundlage ist das europäisch-christlich geprägte Menschenbild.

Zur Jungen Union gehört aber nicht nur die "harte" Politik, sondern ebenso das Grillfest oder das Sportturnier. Nicht umsonst ist "Politics and Party" seit jeher das Motto unseres Verbandes.

In der Jungen Union wirst Du Gleichgesinnte treffen, denen die Zukunft unseres Landes am Herzen liegt und die Probleme anpacken, anstatt sie nur zu beklagen. Hier stehen Dir viele Wege der politischen Teilhabe offen.

Wir sind stets bemüht das Sprachrohr der Jugend zu sein und Einfluss auf die aktuelle Politik zu nehmen. Kein anderer politischer Jugendverband hat sich in den letzten Jahren so sehr für die Region eingesetzt.

Du bist jung und interessiert daran, Dich politisch in einer Gemeinschaft zu engagieren?

Du hast Spaß daran, etwas gemeinsam in einem Team zu bewegen, unsere Altersgruppe in unserer Heimat zu repräsentieren und unsere Interessen kund zu tun ohne jegliche ideologische Zwänge?

Du fühlst Dich angesprochen?

Dann bist Du bei uns genau richtig!

Natürlich musst Du nicht sofort Mitglied werden, um mitzuwirken. Spreche einfach ein Mitglied von uns an, diese werden Dir gerne Auskunft geben.

Wenn Du mitwirken willst, Dich für deine Heimat einzusetzen, nehmen wir Dich gerne in unser Team auf. Ein gutes Klima und nette Leute kennen lernen – kein Problem! Wenn Du Dich schon entschieden hast, melde Dich doch einfach bei uns per Mail. Du musst keine Angst vor einem Riesenmitgliedsbeitrag haben, denn in unserem Verband ist die Mitgliedschaft kostenlos!

Deine Ansprechpartner:

Michelle Pforr