Warning: Use of undefined constant DS - assumed 'DS' (this will throw an Error in a future version of PHP) in /homepages/14/d50865952/htdocs/Joomla/templates/ubg_cduci2010_j17/html/com_content/article/default.php on line 9

Über Mich

Zu meiner Person

Ich wurde vor 54 Jahren geboren, bin verheiratet sowie stolzer Vater von zwei Töchtern und einem Sohn im Alter zwischen zwölf und zwanzig Jahren. In unserer „Groß-Familie“ ist immer was los und es wird niemals langweilig. Nach dem Abitur am Lahnsteiner Johannes Gymnasium und meiner zweijährigen Zeit als Soldat in der Deines-Bruchmüller-Kaserne absolvierte ich das Studium zum Diplom-Verwaltungswirt an der Fachhochschule für öffentliche Verwaltung in Mayen. Nach zehnjähriger spannender Tätigkeit im Bundesministerium für Arbeit und Sozialordnung in Bonn wurde ich 2001 von den Bürgerinnen und Bürgern der damaligen Verbandsgemeinde Braubach zum hauptamtlichen Bürgermeister gewählt. Seitdem leite ich eine Kommunalverwaltung und trage Verantwortung für eine Verbandsgemeinde. Nach acht Jahren sprachen mir die Wähler 2009 ihr erneutes Vertrauen aus und bestätigten mich im Amt. Im Rahmen der Fusion der Verbandsgemeinden Braubach und Loreley standen 2012 vorgezogene Neuwahlen auf dem Programm. Seit 17.06.2012 darf ich Bürgermeister der Verbandsgemeinde Loreley sein.

Über 30 Jahre bin ich ehrenamtlich tätig und in vielen Vereinen aktiv. So war ich lange Jahre Vorsitzender des Fördervereins Ruanda und im Vorstand der deutsch- englischen Städtepartnerschaft Lahnstein-Kettering. Ich bin seit 25 Jahren Mitglied im Kreistag des Rhein-Lahn Kreises und langjähriger Vorsitzender der Kommunalpolitischen Vereinigung Rhein-Lahn.

In der Freizeit zieht es unsere Familie nach draußen, entweder in den heimischen Garten oder ins Mittelrheintal. Eine meiner ganz großen Leidenschaften ist es mit dem Motorrad unsere Region zu erkunden, hier kann ich entspannen und Kraft tanken.

© CDU Loreley 2021